Zirkusprojekt 2026
Zirkusprojekt 2026
Zirkuswoche begeistert Groß und Klein – Manege frei für unvergessliche Momente
Bei Sonnenschein und bester Laune empfing die erste Gruppe der Zirkustruppe ihre Familien zur großen Aufführung. Lampenfieber ließ die Wangen glühen und Ameisen kribbelten im Bauch – voller Vorfreude trafen sich die Künstlerinnen und Künstler in der Turnhalle. Dort erhielten sie ihre Kostüme und wurden geschminkt, um anschließend in der Manege zu strahlen.
Und als sich dann der Vorhang öffnete, wollte der Applaus kaum noch enden. Mit Jubelrufen und Freudenpfiffen belohnten die Zuschauerinnen und Zuschauer die tolle Leistung aller Mitwirkenden und brachten damit ihre große Anerkennung zum Ausdruck. Wie viel Mut und Überwindung es kostet, sich den vielen Augenpaaren in der Manege zu stellen, konnten auch die tatkräftigen Erwachsenen erfahren, die spontan zur Unterstützung herangezogen wurden.
Beim anschließenden gemeinsamen Austausch auf dem Schulhof waren sich alle einig:
Das war eine fantastische Show!
So machten sich stolze Eltern gemeinsam mit ihren noch stolzeren Kindern auf den Heimweg – beschwingt und überglücklich, Teil dieses besonderen Ereignisses gewesen zu sein.
Eine weitere Vorstellung fand am Donnerstagabend um 18:00 Uhr statt. Auch am Freitag ging es bei sommerlichem Wetter mit strahlenden Augen, begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern und reichlich Applaus weiter. Die zahlreichen Bilder dieser Tage zeigen eindrucksvoll die großartigen Leistungen der Kinder und die Begeisterung des Publikums.
Ein herzliches Dankeschön gilt zunächst der Familie Lieberum für ihr großes Engagement, durch das das gesamte Event reibungslos in die Manege gebracht wurde.
Ebenso bedanken wir uns – stellvertretend für den Förderverein – bei Herrn Wachter, der unermüdlich Sponsoren gesucht hat und damit maßgeblich dazu beigetragen hat, dass diese besondere Zirkuswoche überhaupt möglich wurde. Ein weiterer großer Dank geht an Frau Erdmann, die sich bei der Stadt erfolgreich für das Aufstellen des Zirkuszeltes auf dem Schulhof eingesetzt hat.
Allen Beteiligten sagen wir ein großes:
DANKE!
Diese Woche war eine phantastische Erfahrung, die noch lange in den Herzen und Köpfen vieler Menschen nachklingen wird.
Nun wünschen wir allen Familien frohe Pfingsten!


