Pogo-Sticks

Anfrage der Schülervertretung: “Wäre es möglich, ein paar Pogo-Sticks zu organisieren, damit die Kids in der Pause und nachmittags eine extra Portion Spaß und Bewegung bekommen?”

Im Schuljahr 2023/2024 hat der Förderverein für die Pausen und die Betreuung in der Offenen Ganztagsschule (OGS) vier Pogo-Sticks angeschafft. Diese Bereicherung bietet den Kindern eine weitere Möglichkeit zur körperlichen Aktivität. Die Pogo-Sticks dienen nicht nur als unterhaltsames Hilfsmittel, sondern fördern gleichzeitig die Entwicklung von Koordination und Gleichgewicht der Kinder. Diese Maßnahme trägt dazu bei, die Pausen und Nachmittagsbetreuung lebendiger zu gestalten und den Schülern eine spielerische und bewegungsreiche Erfahrung zu bieten.

über 50

Projekte

ca. 200

Kinder

ca. 100

Mitglieder

26 Jahre

besteht unser Verein

um Eine gute Schule noch besser zu machen!

Werden Sie Mitglied

Was tun wir?

  • Vereinszweck ist die Förderung der Erziehung und Bildung durch:
  • Anschaffungen geeigneter Spiel- und Lernmaterialien, z.B. Lernspiele, Softbälle und Frisbees
  • Anschaffungen von Ausstattungen z.B. iPads und Halterungen,
  • Organisation und Mitfinanzierung von besonderen Veranstaltungen, z.B. Theaterfahrt, Zirkusprojekt